Es war eine ganz tolle Zeit bei euch Andrea, Markus, Lara, Lars und alle wo dazu gehören. Meine Mama Gladys und mein Halbbruder Aro sind sowieso für immer in meinem Herzen. Ich sage euch ganz herzlich Danke für alles und freue mich jetzt doch auf mein neues Zuhause.



15. März 2015
Hier bei meiner Züchterfamilie ist es ein bisschen komisch geworden, gestern kamen Zweibeiner (sie sahen schon alle nett aus, sie kamen uns ja auch besuchen), trotzdem, es geht doch nicht, das die einfach meine Geschwister mitnehmen und einfach nicht mehr bringen. Mein zweibeiniges Rudel wusste dann gar nicht so recht, ob sie lachen oder weinen sollen. Im Moment ist es mir ja noch egal, muss ich nicht mehr mit so vielen um mein Fressen streiten. Das schönste war, das ich Abends eine Riesenknuddelrunde hatte, wieso weiss ich zwar nicht, aber es war so richtig schön.
Moment mal, die, die jetzt kommen, die kenne ich auch, Daniela und Lorenz!!! Die waren ja auch nett, als sie hier waren, aber jetzt kommen sie gleich so zielstrebig zu mir! Was bedeutet das wohl? Ja und was ist denn das? Ich bekomme ein neues Halsband, rot....dabei hat mir das gelbe so gut gefallen.
Jetzt spricht Andrea etwas von Abschiedsfoto, muss ich jetzt ein komisches Gefühl bekommen? Ein bisschen schon, aber mein neues Rudel schaut mich so lieb an......

 

Link zu ein paar Bilder von meiner Zuchtstätte Bengelchen vom Ringelsberg 


13. März  2015
So ihr lieben, ich weiss ja nicht was das bedeutet wenn mein zweibeiniges Rudel mir erzählt das ich am Sonntag abgeholt werde und in die Schweiz reise, aber ich weiss, das es eine sehr aufregende Woche war!! Wir waren beim Tierarzt, wir sind Auto gefahren, wir waren im Wald, wir planschten im Wasser. Calina hat sogar einen Sprung ins kalte Wasser gewagt. Auf jeden Fall waren wir Abends so richtig müde, wir haben soviel erlebt. Das zweibeinige Rudel hat so richtig mit uns geknuddelt und gesagt, sie seien froh, dass sich alle auf ihre Welpen freuen, das würde das Abschied nehmen etwas leichter machen.....dann schauen sie ein bisschen traurig...........was meinen sie bloss damit? 
Auf jeden Fall hatten wir eine tolle Woche und hier nochmal Fotos von uns allen........

Link zu weiteren Bilder 8. Lebenswoche

Fotos wurden uns freundlicherweise von der Zuchtstätte Bengelchen vom Ringelsberg zur Verfügung gestellt.


Na, schaue ich nicht ganz lieb in die Welt? Ich weiss nicht, Andrea (für die, die es nicht mehr wissen, das ist meine Züchterin) hat meiner neuen Chefin geschrieben, ich sei ein "Hexenweib"!!!!! Das glaubt ihr hoffentlich nicht, oder? Also auf diesem Foto sehe ich doch aus, wie wenn ich überhaupt nur ganz zart und lieb bin.
Dann hat sie Daniela auch noch geschrieben, das ich mein Knochen gegen alle meine Geschwister verteidigt hätte, ja aber was erwartet sie denn? Wäre ja noch schöner, wenn mir denn einer genommen hätte, Chenna erhielt dann die Ehre und durfte ihren draussen knappern, zudem stellt euch mal vor, sollen wir zu siebt an einem Knochen fressen? Die Menschen haben manchmal schon komische Gedanken. Auf jeden Fall bin ich froh, meine neue Chefin lässt sich trotzdem nicht davon abhalten, das ich zu ihnen ziehen darf; das geht jetzt nur noch eine Woche und ich glaube so langsam kann sie es auch kaum mehr abwarten und der Rest der Familie natürlich auch nicht!!!
Damit ihr seht wie gut es uns geht, gibt es natürlich auch noch neue Bilder. Viel Spass beim anschauen.

Link zu weiteren Bilder 7. Lebenswoche

Fotos wurden uns freundlicherweise von der Zuchtstätte Bengelchen vom Ringelsberg zur Verfügung gestellt.


Auch mit unserem Halbbruder Aro verstehen wir uns sehr gut.

 

Link zu weiteren Bilder

 

Die Fotos der Welpenzeit wurden uns freundlicherweise von der Zucht Bengelchen vom Ringelsberg  zur Verfügung gestellt.


Es wird auch mal Zeit, euch unsere Eltern vorzustellen. Zwei wunderschöne Tiere, ist ja nicht anderes zu erwarten, wenn ihr uns anschaut, wir können ja nur von schönen Eltern abstammen!


Das ist unsere Mutter:
Gladys Teufelchen von Husgritt






Das ist unser Vater:
Pancho von der Alten Aare


So meine Lieben! Ihr müsst doch zugeben, das wir uns doch gut entwickeln, wir haben an Gewicht zugenommen und trauen uns auch immer mehr zu. Uns geht es hier so richtig gut, wir bekommen Muttermilch, Welpenmilch und das erste Hackfleisch hatten wir auch schon. Ich kann nur sagen lecker, lecker! Jetzt geht es wirklich nicht mehr lange, noch ein paar Tage und mein neues Rudel kommt uns besuchen!! Ich glaube meine zukünftige Chefin macht schon ihre ganze Familie, Bekannten und Freunde halb wahnsinnig! 

Link zu weiteren Bilder 4. Lebenswoche

Die Fotos der Welpenzeit wurden uns freundlicherweise von der Zucht Bengelchen vom Ringelsberg  zur Verfügung gestellt.


So, morgen in einer Woche lerne ich endlich ein Teil von meinem neuen Rudel kennen. Ich bin ja gespannt wie die so sind. Ich bin ja schon der vierte Hund der dort einzieht, aber stellt euch vor, meine neue Chefin liest ein Welpenbuch!!!!! Naja, ist ja auch schon zehn Jahre her, seit Hybraio als Welpe ins Rudel Hauenstein gekommen ist, da muss sich die Frau schon ein bisschen auffrischen. Ich soll ja eine tolle Begleiterin werden, naja, ich werde das ganz bestimmt. Also, was ich auch schon gehört habe, das mir das gleiche Schicksal blüht, wie meinem Vorgänger, im Herbst steht mir stundenlanges Autofahren bevor, sie haben schon ein Haus in der Bretagne gemietet. Naja, Hybraio hat es auch überlebt und fand es dann ganz toll dort.
Also, diese Woche mussten wir eine Wurmkur über uns ergehen lassen, das tönt ja schon ekelhaft, aber da ich keine solche Viecher in mir möchte, habe ich das tapfer geschluckt. Dann wurde es besser, wir bekamen Welpenmilch auf Ziegenmilchbasis und jetzt gibt es dann Rindergehacktes, bin ja schon gespannt wie das schmeckt.
Jetzt noch ein paar neue Fotos, ich bin ein bisschen neidisch; bis jetzt weiss erst Chenna, das sie Chenna heisst, wir müssen noch warten, bis wir alle Menschen kennen! Das hat Chenna gleich ausgenützt und sich wie ein Fotomodell auf unseren Stoffhund gelegt und ein Nickerchen gemacht.

Link zu weiteren Bilder 3. Lebenswoche Fotos vom 5. Februar 2015

 

Die Fotos der Welpenzeit wurden uns freundlicherweise von der Zucht Bengelchen vom Ringelsberg  zur Verfügung gestellt.


1. Februar 2015 
Wir sind fünf Weibchen und zwei Rüden und wohnen im Moment noch bei unserer Mutter Gladys, dem lieben Aro und ihrem zweibeinigen Rudel. Wir haben einen schönen Zuchtnamen " Bengelchen vom Ringelsberg".
Unterdessen sind wir 2 1/2 Wochen alt oder besser gesagt jung! Wir können jeden Tag mehr und probieren auch schon Rangeleien. 

Link zu weiteren Bilder 3. Lebenswoche

 

Die Fotos der Welpenzeit wurden uns freundlicherweise von der Zucht Bengelchen vom Ringelsberg  zur Verfügung gestellt.

 


15. Januar 2015 Frankweiler Deutschland

 

.....und wir sind da! Wir, das bin ich und meine sechs Geschwister.

Link zu weiteren Bilder 1. Lebenswoche

Die Fotos der Welpenzeit wurden uns freundlicherweise von der Zucht Bengelchen vom Ringelsberg  zur Verfügung gestellt.