03. bis 19. Oktober 2018
Zwei Wochen bevor es in die Bretagne ging, waren wir nochmals zur Kontrolle. Die Tierärztin war sehr zufrieden und gab grünes Licht (so sagen es die Zweibeiner) für eine Leinenfreie Zeit, auch mit dem Ball spielen usw wird wieder erlaubt. Frauchen soll den Ball einfach lieber den Hang hoch werfen, statt runter. Zudem soll ich noch nicht zu wild über Stock und Stein springen. Ich spürte die Freude die mein Frauchen hatte und sie versprach mir die grosse Freiheit. Also ging es bald ab in die Bretagne, tja was soll ich sagen; mit der grossen Freiheit wurde nicht wirklich viel! Wollt ihr wissen weshalb, ich verstehe es immer noch nicht " ich wurde 3 Tage bevor es los ging läufig", da frage ich euch, ist das ein Grund das ein Versprechen nicht eingehalten wird? Ja und dann hatte ich in der Bretagne einen Verehrer, der verfolgte uns regelrecht, am Morgen sass er schon vor der Türe, dann lief er uns hinten nach. Wenn Daniela ihn verscheuchte, kam er irgendwo bei den Dünen wieder hervor. Sie hat zu mir gesagt, das sie ihn eigentlich mag, aber ja, wie soll ich die Menschen verstehen? Zu mir durfte er nicht. Ok, ich bin ehrlich, ganz so streng war sie dann doch nicht, aber nur weil ich folgsam bin, dort wo wir praktisch alleine waren durfte ich frei laufen. Natürlich gab es sehr viele Fotos (natürlich auch eines von meinem Verehrer), eine Auswahl sind auf meiner Seite und ich wünsche euch viel Spass beim anschauen. 

Link zu weiteren Bilder


Oktober 2017
Endlich hat Frauchen die Bilder von unseren Bretagneferien auf meine Page geladen. Alles Schmusen, Abschlabbern, lieb anschauen usw hat überhaupt nicht genützt. Ich musste tatsächlich sieben Monate älter werden, bis die da drauf sind. Egal, man sieht es mir ja nicht an, das ich unterdessen schon 3 1/2 bin. 
Auf jeden Fall war es toll, ausser die lange Reise, die habe ich einfach verschlafen. Ja und was auch noch ein bisschen doof war, ich war läufig, Frauchen fand es auch doof weil sie mich praktisch immer an der Leine führen musste. Ok, sie hatte eine Schleppleine, aber es wäre natürlich schon schöner gewesen, wenn ich unbekümmert an den tollen Stränden hätte frei herumtollen können. Dann, das sage ich euch, Daniela hat sich kein bisschen gebessert, da kamen so hübsche Rüden, ja ich gebe es zu, ich habe schon ein bisschen auf mich aufmerksam gemacht, zuerst hat sie denen energisch gesagt sie sollen verschwinden. Sofort fing ich an zu winseln, da musste ich mich hinsetzen und Daniela stellte sich hinter mich, die liess einfach kein Rüde zu mir. Was sagt ihr dazu? Also liebe Leute, da es ja schon so lang her ist, weiss ich gar nicht mehr was ich erzählen soll, unterdessen ist nämlich schon wieder einiges passiert, aber das ist dann ein eigenes Kapitel, überhaupt hat es schon wieder neue Fotos von mir. Ich gehe jetzt mal davon aus, das die auch nächstens zu sehen sind. Jetzt wünsche ich euch viel Spass bei den Fotos aus der Bretagne.

Link zu weiteren Bilder