26. & 27. Dezember 2018
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt geht es mir wieder richtig gut,  wir können wieder tolle Spaziergänge machen und sogar Ball spielen, obwohl ganz so lange wie vor den Operationen darf ich nicht mehr dem Ball hinter her springen, das kann ich leider nicht Bestimmen das ist die Meinung von Daniela, da nützt alles an der Bauchtasche mupfen nichts. Auf jeden Fall macht alles wieder Spass.
(übrigens hat es unter Ferien Bilder vom Oktober)

Link zu weiteren Bilder


14. Juli 2018 & 18. September 2018
Ja, wie ihr jetzt lesen konntet, lief halt einige Monate nicht wirklich viel. Auf unseren kurzen Spaziergänge und nur an der Leine gab es nicht wirklich viele Fotos von mir. Daniela fand dann irgendwann sie hätte unser 10 Minuten Weg gesehen, sie würde schon merken, wenn ein Grashalm 1 mm gewachsen ist, also kam sie auf die Idee eine Rampe für das Auto auszulehnen. Pha, eine Rampe, findet ihr das nicht auch zum lachen, nach 4 mal mich rein und raus zu heben, fand sie ich sei zu schwer um das Wochenlang zu machen und sie hätte keine Lust mehr, nur hier zu spazieren, obwohl sie es eigentlich auch doof fand, wegen diesen kurzen Spaziergänge mich zu zwingen die Rampe hoch zu gehen und irgendwo hin zu fahren.  Ich fand es dann zwar auch toll wieder einmal was anderes zu riechen, aber ich durfte ja trotzdem nicht ab der Leine und andere Hunde durften nicht mal ein bisschen in die Nähe kommen. Ja, so verlief unser Sommer, was ich sehr schön fand; ich wurde massiert und verwöhnt (dafür muss ich jetzt wieder abnehmen) nur die Übungen die Daniela jeden Tag weiss ich wieviel mit mir machte, fand ich nicht so toll. Ich habe dann zuerst immer etwas gesperrt, hat mir aber überhaupt nichts genützt und jetzt bin ich froh, das mein Frauchen gleich bockig wie ich sein kann.
Ein paar wenige Fotos von meiner Spazierregion und mir hat es unter diesem Link




Zum Glück ist das vorbei.

 

Damit ihr sehen könnt was ich für eine arme Maus war;
04. Mai 2018 dieses orange vom Verband igitt... das war am Abend nach der Operation.
08. Mai 2018 ich ruhe mich auf dem Sitzplatz aus, mein Frauchen hatte ein bisschen Angst das ich einen Sonnenbrand bekommen würde.
14. Mai 2018 so langsam wachsen die Haare wieder.
18. Mai 2018 auf einem unserer 10 Minuten spaziergänge.

04. Juli 2018 da habe ich meine 2. Operation hinter mir.



18. Juni 2018
Ich sage euch, das Leben ist im Moment nicht besonders spannend. Ihr wollt den Grund dafür wissen? Anfang Mai konnte ich hinten rechts mein Bein plötzlich nicht mehr belasten. Frauchen meinte zuerst ich wäre in ein Mausloch gestanden, zwischendurch bin ich wieder mal abgestanden und dann halt wieder nicht. Daniela hat dann den Termin fürs Impfen den wir beim Tierarzt hatten vorverschoben. Wir sind also am 3. Mai zum Tierarzt, ihr gefiel dann mein Bein nicht so gut, sie haben dann geröntgt und meinte das ich vermutlich einen Kreuzbandriss habe und wir in's TÜZ müssen. Wir bekamen dann gleich für den anderen Tag einen Termin, der Arzt hat dann an meinem Bein gezogen, es gebogen und mich sonst so richtig betatscht. Ich fand das zwar nicht so toll, es hat mir auch weh getan, trotzdem liess ich mir ganz brav alles gefallen. Er hat dann mit meinem Frauchen gesprochen und ich merkte das ihre Laune nicht mehr so gut war, eigentlich wollte ich sie ein bisschen abschlappern, damit es ihr besser geht, aber da kam plötzlich eine Tierarzthelferin legte mir ein Halsband um und die wollten mich einfach von meiner Chefin wegnehmen, da habe ich mich aber gesträubt, was soll denn das? Mein Frauchen kam dann noch ein Stück mit und dann ging ich auch brav in das Zimmer. Was dann geschah, weiss ich nicht mehr so richtig, ich wurde richtig müde und am Abend hörte ich plötzlich mein Rudel draussen sprechen. Obwohl ich etwas unsicher auf den Beinen war, wollte ich nur noch zu ihnen, das ging nicht ganz einfach, da ich einen Riesenverband hatte, von meiner Pfote weg bis zum Oberschenkel hoch. Mein schönes Fell haben die auch einfach abrasiert. Auf jeden Fall dürfen wir für etwa 3 Monate jeweils nur 10 Minuten am Stück spazieren gehen, ab der Leine darf ich auch nicht und so wie ich gehört habe, muss ich die andere Seite auch noch operieren. Komischerweise heisse ich jetzt nicht mehr Prinzessin sondern Goldstück, ob das etwas besseres ist?
Also, wie gesagt unsere Spaziergänge sind langweilig, ich bin das nicht gewohnt, erstens so kurz und ohne spielen, nur ein paar Übungen machen wir. Heute hat dann Daniela gesagt, sie wolle mir etwas gutes tun. Wir sind nach Möhlin gefahren, haben ihren Vater abgeholt und sind an den Rhein. Daniela hat ein neues Spielzeug gekauft, aber nicht wie sonst hat sie es ins Wasser geworfen, damit ich es holen darf, sie hat es in der Hand behalten und mich ins soweit ins Wasser gelockt das ich nicht mehr stehen konnte, sondern schwimmen musste. Auch hier nahm sie die Leine nicht ab, wirklich absoluter Leinenzwang. Auf jeden Fall hat es uns so richtig Spass gemacht. Ich musste nur einmal jammern, das war, als sie mich bei ihrem Vater liess, wegen einem Schwan den sie unbedingt fotografieren wollte. Aber so schön wie ich, war er nicht, denn von mir gibt es viel mehr Bilder. Also bis zum nächsten mal.

 

Link zu weiteren Bilder