Ich habe in diesem Jahr sehr viel erlebt. Das schlimmste für mein Frauchen war, als sie mich im Herbst für eine Woche einer lieben Freundin in die Ferien brachte (selbst schuld finde ich, weshalb wollte sie auch mit dem Motorrad in die Ferien. Ich verstand die Welt zuerst auch nicht so richtig, als sie einfach fort ging, aber ich wurde dort so richtig verwöhnt. Nach ihrer Knieoperation konnte sie auch lange nicht mit mir spazieren gehen und im Hundesport war ich schon seit Juni nicht mehr, ich hoffe schon das dass im neuen Jahr wieder besser wird. Aber gehorchen kann ich auch ohne Hundesport. Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass beim lesen und Bilder anschauen von meinem Leben.



Dezember 2016
Mein Meister hatte Weihnachtsferien. Das war so toll und wir haben zu dritt soviel schöne Hundespaziergänge gemacht. Zum Abschluss von diesem Jahr hat mein Frauchen ein paar besonders schöne Bilder von mir rausgesucht, jawohl ich bin schön, nein ich bin nicht eingebildet und ich werde ja sooooo geliebt und ich liebe mein Rudel, wuff wuff. 

Link zu weiteren Bilder


20. November 2016
Heute war so richtig schönes Herbstwetter, da wollten meine Chef's einen schönen Spaziergang mit mir machen. Ich freue mich immer wenn ich ins Auto darf, da gibt es meistens einen tollen Spaziergang. Wir haben eine schöne Rundwanderung gemacht, obwohl meine Chefin motzt immer noch wenn ich mich überall drin drehen möchte, diesmal waren es nur ein paar Orangenschalen, aber da sie das ja nicht gesehen hat, hat sie schon von weitem "CERAYA NEIN" gerufen. Was sollte denn das bitte, Orangen machen doch eine schöne Haut, oder halt bei mir ein schönes Fell. Was ich noch schlimmer finde, meine liebe Züchterin hat gemeint "die glänzt ja wie eine Speckschwarte" als sie das Foto gesehen hat. Ja was ich schon alles war!!!!!

Link zu weiteren Bilder


01. November 2016
Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch so gut wie mir!
Also, ich muss euch jetzt etwas erzählen; mein Frauchen schwärmt ja immer so von mir, aber: zu mir hat sie heute morgen gesagt ich sei "eine blöde Kuh", ersten sind Kühe nicht blöd und zweitens bin ich ein Hund, dann hat sie zu mir gesagt "ich sei eine Zwetschge" jetzt frage ich euch, kann man mich essen? Sie hat auch gesagt ich nerve sie! So langsam hört da auch bei mir der Spass auf und ich habe ihr gehörig die Meinung gesagt. Da sie damit nicht einverstanden war, musste ich dann an der Leine laufen! Und wisst ihr warum? Nur weil ich mich wieder im Kuhfladen gewälzt habe!!!! Mit meinem Frauchen verstehe ich mich ja eigentlich recht gut und sie lässt  mir auch viele Freiheiten, da ich meistens gehorsam bin und nur weil ich mich da ein bisschen stinkig gemacht habe, macht die so ein Theater. Da soll doch einer die Menschen verstehen und dann kommt sie immer mit meinen Vorgänger, weil die das nie gemacht haben. Was waren denn das für Hovawart's, ja Männer halt, viel zu eitel.

Link zu weiteren Bilder


10. September 2016
Ich habe auch wieder etwas zu melden! Seit drei Wochen geht Daniela (für die wo es nicht mehr wissen, das ist eigentlich meine oberste Chefin, auf jeden Fall führt sie sich so auf, wuff) mit mir wieder kurze Spaziergänge machen. Ihr Knie heilt so langsam aber sicher, ok sie hat nicht so Freude, wenn ich das ausnützen möchte und mich in sie reinfallen lasse. Dabei mache ich das doch nur, damit ein bisschen Quatsch gemacht wird. Lassen wir das mal; ich finde es schön, obwohl ich mich nicht beklagen darf, in der Zeit als meine Chefin nicht mit mir laufen gehen konnte, kamen ja die drei männlichen Wesen vom Rudel mit mir und das hat ganz viel Spass gemacht. Heute morgen hat mich Daniela dann tatsächlich ins Auto gepackt und wir fuhren an die Birs. Wie cool war das denn, das letzte mal war ich mit ihr im Frühling dort. Ich durfte nach Herzenslust baden, danach haben wir noch einen Spaziergang über das Feld gemacht und jetzt bin ich echt Hundemüde.

Link zu weiteren Bilder


28. August 2016
Daniela kommt mit mir ins Kaltbrunnental, weit kann sie noch nicht gehen, aber mir gefällts, da kann ich bei dieser Hitze baden.

Link zu weiteren Bilder


9. August 2016
Hallo liebe Menschen, ja mich gibt es noch!!! Ich habe wieder mal was neues zu erzählen. Leider kommt mein Frauchen seit dem 6. Juni nicht mehr mit mir spazieren, nein, nicht weil ich mich nicht zu benehmen weiss, sie hat etwas aus dem Menschlichen Ersatzteillager in ihr Knie einpflanzen müssen nur deshalb. Zum Glück gibt es ja noch mehr nette Menschen in meinem Rudel die jetzt mit mir spazieren gehen, das macht auch Spass, was mir aber sicher fehlt sind unsere Trainings im Hundesport, ich hoffe das wir da mal wieder hin können, ich überlege mir jetzt schon ob ich dann alles vergessen haben soll (ein bisschen beleidigt darf ich ja schon sein, oder?).
Ich bin jetzt 1 Jahr und 8 Monate jung, das tolle ist, ich muss noch gar nicht in allem erwachsen sein, wuff wuff. Ich bin jetzt zum zweiten mal läufig, aber die lassen keinen schönen Rüden an mich. Was soll's, ich habe ja noch ein bisschen Zeit.
Am Sonntag machten wir einen Ausflug in die Zuchtstätte Hovawart Zucht alte Aare von da kam einer meiner Vorgänger der Vasco. Dort hat es Welpen gegeben und meine Meisters wollten die unbedingt sehen. Ja also, wir fuhren dahin und da kamen die Züchter mit der Mutter Mapiri und meiner Grossmutter Querida damit wir uns zuerst mal ausserhalb dem Revier beschnuppern konnten. Natürlich musste Querida und ich uns mal hinsetzen, damit ein kleines Familienfoto gemacht werden konnte. Ich fühlte mich zuerst schon ein wenig unsicher, aber die beiden waren voll Hundenett. Danach gingen wir zu ihnen in den Garten, was sah ich dann da, Daniela hatte irgendwie plötzlich so glänzende Augen und es hatte sogar Herzchen drin und das alles nur wegen so kleinen Hovawartbabys (10 Stück), ich weiss gar nicht ob sie mich in diesem Moment noch sah. Zum Glück weiss ich das ihr Herz mir gehört, oder doch nicht ganz!? Auf jeden Fall hat sie sofort so ein kleines blondes Ding geschnappt und mit ihm geknuddelt, ich weiss aber das alle schon vergeben sind, deshalb habe ich das ziemlich gelassen genommen, erst als sie sich hingesetzt hat und das kleine Ding auf ihren Schoss genommen hat, fand ich das nicht so toll. Also habe ich mal ein bisschen gemotzt, aber da wurde ich gleich zurechtgewiesen. Okey, ich habe halt kein Platz mehr auf ihrem Schoss, ich habe dann gemerkt das sie mich trotzdem noch streicheln kann und dann war es für mich ok. Ich versuchte auch mal mit so einem Kleinen zu spielen, aber da war ich doch ein bisschen tapsig. Auf jeden Fall fand ich es schlussendlich ganz cool dort, wir sassen den ganzen Nachmittag im Garten, die Kleinen schliefen oft oder tapsten herum. Die Menschen waren glücklich und hatten es gemütlich zusammen.

Link zu weiteren Bilder von unserem Welpenbesuch


24. April 2016
Kann mir irgendjemand sagen was eine Pubertierende Zicke ist? Ich bin ja noch jung, aber ich glaube zu wissen das eine Zicke Hörner hat, seht ihr sowas bei mir? Ok, ich gebe ja zu, das ich zwischendurch ausprobiere wie weit ich gehen kann, aber was sich Daniela vor ein paar Tagen geleistet hat; Hihi.......ich hoffe es haben viele vom Dorf gesehen, aber meine Meisterin hat gesagt es sei ihr "Schei.......egal" was irgend jemand denkt. Also wie gesagt ich wollte ausprobieren und habe mich total daneben benommen, sie andauernd angebellt, ihre Füsse gepackt und ich wollte noch viel mehr, dummerweise war ich an der Leine und konnte nicht abhauen, da hat sie mich am Halsband gepackt und mir ihre Meinung gesagt; also eigentlich wollte sie ja nur das ich mich hinsetze und beruhige, aber das wollte ich nicht und habe "gezickt" da hat sie mich auf den Boden gedrückt, aber ich habe immer noch gemurrt und dann geschah das; sie hat sich einfach auf mich gesetzt bis ich ruhig war, dann ist sie aufgestanden und mit mir weiter gelaufen, wie wenn nichts war!!!!! Ich war dann auf dem ganzen Spaziergang lieb und habe schon beim ersten Wort gemacht was sie gesagt hat, da bekam ich ganz viele Guddelis und Lob. Das war dann schon schön, aber das andere probiere ich trotzdem wieder, bis zu einem gewissen Hechtsprung von Frauchen finde ich es nämlich lustig!
Jetzt was anderes, wir gehen ja jede Woche in den Hundesport und wir machen da bei "Spass und Sport" mit. Frauchen will nicht mehr auf Begleithundeprüfungen hinarbeiten. Sie hat gesagt, sie möchte nicht mehr einen Hund korrigieren, wenn er eigentlich schön sitzt, aber 1 cm zu weit vorne oder hinten. Wir müssen ganz viele Sachen üben und es macht mir und ihr Riesenspass und ich sage euch, ich kann schon ganz viel. Vielleicht gibt es von da ja auch mal Fotos, also bis bald ich bin jetzt müde, wuff wuff.

Link zu weiteren Bilder


2. März 2016
Ich gehöre jetzt zu den Erwachsenen und nicht mehr zu den ganz jungen Schnösels.......wobei ich heute gerade mithören musste, wie Daniela zu jemandem gesagt hat, das geht noch lange bis Ceraya wirklich erwachsen ist!!! Ich frage euch, was soll denn das heissen????? Ich habe meine erste Läufigkeit hinter mir und das haben ja nur Erwachsene oder? Also, das war ja auch etwas; natürlich wusste ich zuerst gar nicht was da los ist. Auf dem Spaziergang habe ich jeden Rüden gerochen, meine Nase hat fast Gräben in die Wiese gezogen, nur hat mir das nichts genützt, ich durfte nicht mehr ab der Leine und irgendwann bekam ich zu Hause so komische Hosen angezogen, aber als mein Frauchen endlich wusste, wie sie es anstellen muss fand ich es gar nicht so schlimm.

Es hat keine Fotos zu diesem Text, wer hat schon Lust in Unterhosen fotografiert zu werden.


Februar / März 2016
Mein Chef Nummer 2 Namens Lorenz Hauenstein hat mich abgeknipst. Bin ich nicht schön? Ihr dürft mir das gerne auch mal ins Gästebuch schreiben.

Link zu weiteren Bilder


Fotos sind von Ende Oktober 2015 - Ende Februar 2016
Es sind auch mal ein paar von unserer Umgebung dabei wo wir gerne unterwegs sind.

Link zu weiteren Bilder


2. März 2016
So, ich musste mein Frauchen mal stupsen damit sie hier auch wieder mal etwas macht. Zuwenig Fotos hat sie bestimmt nicht!!!
Also ich lebe noch und mir geht es sehr gut. Beim letzten Eintrag gehörte ich ja noch zum Junghund, aber unterdessen durfte ich schon meinen ersten Geburtstag feiern. Mein Frauchen hat eine schöne Collage von unserem ersten gemeinsamen Jahr zusammengestellt.

Diese schönen Fotos von mir hat mein Meister am 28. Februar 2016 gemacht.

Bin ich nicht schön? Ihr dürft mir das gerne mal ins Gästebuch schreiben :-)